Jungfischerkurs 2019 

Am Sam
stag den 25. Mai haben wir zusammen mit Rolf Schatz den theoretischen Teil des Jungfischerkurses durchgeführt. Mit viel Engagement und besten Präparaten, konnte Rolf Schatz den 19 Jungfischer und Jungfischerinnen die verschiedenen Themen rund um die Fischerei und Natur näherbringen. Nachmals ein herzliches Dankeschön an Rolf. 




Den praktischen Teil konnten wir am 13. Juli 2019 bei schönem Wetter durchführen. Das neue Konzept, den praktischen Teil an einem halben Tag vor den Sommerferien abzuhalten, hat sich bestens bewährt. Die Mädchen und Jungs konnten an drei verschiedenen Posten erste Erfahrungen machen und unter kundiger Leitung von erfahrenen Fischern wertvolle Tipps erhalten. 

Am Mittag waren die sichtlich zufriedenen Kinder, Jugendliche und auch Eltern in der Hütte zu einer Wurst und etwas Trinken eingeladen.